Aktuelles Ensemble

Name Schwerpunkt
Peter FischerAutor und Produzent, Requisite und Intendanz, Castings, Presse.
Spielleiter von 2003 bis 2008
Schauspieler in den Rollen Peer Friesenreich, Günther Lamprecht, Kommissar Werner Vogel

Peter Fischer ist studierter Architekt und entdeckte 2001 seine Liebe zum interaktiven Theater:
Ausbildung und Auftritte in und mit Bay Area Theatre Sports in San Francisco, der größten Impro-Schule der Westküste.
Auftritte bei den Mystery Weekends von Fatamorgana in der Schweiz.
Seit 2002 ist er Ensemble-Mitglied des Subito! Improvisationstheaters in Wiesbaden.

Im Jahr 2002 begann auch die Planung der ersten Wiesbadener Kriminacht, die am 08. März 2003 Premiere hatte.
Er ist der Autor aller drei Kriminacht-Fälle.

Er arbeitet als systemischer Berater, Trainer und Coach in der Team- und Organisations-Entwicklung sowie im Change-Management (www.eurosysteam.com)
Bernhard MohrProduzent und Regisseur, Marketing und PR
Schauspieler in den Rollen Peer Friesenreich, Ferdinand Wittgenstein, Benno Mischoltau.

Bernhard Mohr ist Schauspieler und Absolventen der Schauspielschule an der Kulturmühle Lützelflüh (Schweiz, Leitung: Jolanda Rodio)

1992 gründete er das Tourneetheater Pegasus. Mit diesem gestaltete in Zusammenarbeit mit internationalen Spezialisten (u.a. Michel Joly, Paris; Gian-Andrea Scarello, Verona) acht Produktionen aus dem Bereich der Commedia dell`Arte.

Seine Tätigkeitsfelder umfassen Produktion, Regie, Schauspielerei und Theaterpädagogik.

1996 wurde er Gründungsmitglied des Subito! Improvisationstheaters.

Auftritte bei den Mystery Weekends von Fatamorgana in der Schweiz zusammen mit Peter Fischer weckten die Idee, ein ähnliches Format nach Wiesbaden zu bringen. Seit der Premiere 2003 spielt er Hauptrollen in allen drei Kriminacht-Fällen und kümmert sich um alle Belange der aktuellen Aufführungen.
Michael BiboPianist und Schauspieler in den Rollen Manuel Ballhaus, Mirko Bender
Ariane KlüpfelSchauspielerin in den Rollen Lina Ginsberg, Svenja Kramer, Almira Kundera
Valerie LecarteSchauspielerin in den Rollen Kommissarin Wanda Vogel, Siegrid Schröpf-Mischoltau
Helga LiewaldSchauspielerin in den Rollen Heidi Loos, Isabella Klotz
Thorsten RauZauberer und Schauspieler in der Rolle Tim Ratibor
Sabine SchäferSeit der Premiere 2003 Schauspielerin in den Rollen Chantal Ginsberg, Alexandra Klotz, Frau Dahlmann, Siegrid Schröpf-Mischoltau
Paddy TwinemSchauspieler in den Rollen Kommissar Werner Vogel, Matthias Dahlmann, Paul Tessino
Clemens WagnerSchauspieler in der Rolle Günther Lamprecht

Früheres Ensemble

Name Schwerpunkt
Thordis HoweAutorin des vierten Falls „Night of Crime"

Schauspielerin in den Rollen Lina Ginsberg, Manuela Maus,
Tina Haselmann
Eva SteudterSeit der Premiere 2003 Schauspielerin in den Rollen Chantal Ginsberg, Alexandra Klotz